Veröffentlicht in Allgemein

Die richtigen Dinge

 

life-is-beautiful-button

 

Weit verbreitet ist die Angst, Fehler zu machen. Mal genau hingeschaut, stellt sich die Frage:

Die Dinge richtig tun, oder die richtigen Dinge tun?

 

FROHE WEIHNACHTEN!

 

Für das neue Jahr wünsche ich dir, liebe Leserin, lieber Leser, ALLES GUTE und die Erkenntnis, die für dich richtigen Dinge zu tun!

 

 

 

Autor:

Österreich. *** Reflexionen zu Leben & Alltag: Persönlichkeit, Leben in Balance, Selbstmanagement, Gesundheit, Weisheitsgedanken, Kreativität, Lebensfreude.

4 Kommentare zu „Die richtigen Dinge

  1. …die richtigen Wesen das Wesentliche vollbringen lassen

    Danke Deiner Fragestellung
    Sie ist eine offene Schale
    Ehedem zerbrochen
    Durch Infragestellung
    Heute heilsam wieder geworden
    Sind mir Ding und Wesen eins
    Du bist die Antwort
    Erfüllt ist die Schale ein Meer

    Gefällt 1 Person

  2. Vielleicht sollten wir die Angst vor Fehlern aufgeben und dann die richtigen Fehler machen. Ich zumindest habe oft mit großem Erstaunen festgestellt, was sich aus einem fetten Fehler so alles lernen lässt. Nein. Fehler mache ich natürlich auch nicht gerne. Aber ja, doch, ich habe sie schätzen gelernt…

    Gefällt 1 Person

    1. Sehr gut gesagt! 🙂
      Keiner macht gerne Fehler und doch sind sie immer noch gute Lehrmeister; übertriebene Angst vor Fehlern bzw. übertriebener Perfektionismus sind wie Klötze am Bein – das zu erkennen, scheint mir sehr von Vorteil …

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.