Veröffentlicht in Allgemein, Persönlichkeit, Reflexion

Nur ein Spiel? Oder das Wesen der Dinge?

AHA – ich bin also eine 6.  Aber eine ganz bestimmte, nämlich die aus 2 und 4. Nicht aus  4 und 2 oder jene aus 3 und 3, auch nicht die aus 1 und 5. Also eine 24/6 so wie auch Heinrich Böll, Friedrich Nietzsche, John Lennon oder J.R.R. Tolkien.

Wovon ich hier spreche? Nun, eine ganze Weile schon beschäftige ich mich mit Zahlen, so z. B. mit dem Enneagramm und der Numerologie, ich habe ein Faible dafür.  Eines der vielen Bücher zu diesem Thema trägt den Titel: „DIE LEBENSZAHL ALS LEBENSWEG – wie wir unsere Lebensbestimmung erkennen und erfüllen können“ (Dan Millman).

Dieses Buch hat mich beeindruckt.

Zahlen sollen Einfluss auf unser Leben haben? Ist das nicht Humbug? Nun, ich halte es da mit dem oben angeführten Autor (Seite 19):

Vielleicht ist die Gültigkeit des Lebens-Sinns Programms in der holographischen Natur des Universums begründet, in dem jeder Teil das Ganze widerspiegelt und enthält und in dem sich die individuelle Psyche in ein größeres Ordnungsmuster einfügt.

Zahlen durchdringen die gesamte Natur, denken wir etwa nur an den Fibonacci Code (Bauplan beispielsweise von der Sonnenblume, Tannenzapfen, Ananas u.a.).

Fibonacci

 

Oder an Fraktale (Berge, Adersystem, Schneeflocken, Pflanzen, Wolkengebilde usw.)

Farn

 

Zahlen können mächtige Werkzeuge sein.

Ich mag Zahlen. So für sich. Zum Hinterfragen. Zum Ergründen. Mich. Meine Beziehungen. Das Leben.

Ich mag Zahlen nicht, wenn sie eine Tarnkappe tragen. Wenn sie benutzt werden, um zu manipulieren, … soll vorkommen …  

 

Bis bald,

Beate

Bildnachweis: alle Pixabay

 

 

 

 

Autor:

Österreich. *** Reflexionen zu Leben & Alltag: Persönlichkeit, Leben in Balance, Selbstmanagement, Gesundheit, Weisheitsgedanken, Kreativität, Lebensfreude.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.